Minis­ter­prä­si­dent Micha­el Kret­schmer über­nimmt die Schirm­herr­schaft unse­rer Genießer­genossenschaft Sach­sen. Regio­nal ein­kau­fen und wis­sen, wo das Fleisch her­kommt – das wol­len immer mehr säch­si­sche Ver­brau­cher. Aber beim Blick in die Kühl­the­ke macht sich meist Ernüch­te­rung breit. Woher weiß ich, ob es dem Tier wirk­lich gut ging und wie es gehal­ten wurde?

Damit die Ver­brau­cher selbst zum Pro­du­zen­ten wer­den und unter Mit­be­stim­mung und regio­na­ler Wert­schöp­fung die Mög­lich­keit haben, den Pro­duk­ti­ons­pro­zess über­wa­chen zu kön­nen, schlos­sen sich die star­ken Part­ner der Agra­set-Agrar­ge­nos­sen­schaft eG Naun­dorf bei Roch­litz – die Volks­bank Mitt­wei­da eG und der Genos­sen­schafts­ver­band der Regio­nen – zur Genießer­genossenschaft Sach­sen eG zusammen.

Fleisch qua­si vor der Haus­tür unter demo­kra­ti­scher Mit­be­stim­mung in einer Genos­sen­schaft pro­du­ziert und ver­ar­bei­tet, begeis­tert nicht nur unse­re Mit­glie­der, son­dern auch unse­ren Minis­ter­prä­si­den­ten Micha­el Kret­schmer. Er ver­tritt das Pro­jekt wäh­rend sei­nen Rei­sen durch den Frei­staat Sachsen.

  • Micha­el Kret­schmer | Quel­le: CDU Landesverband

    Michael Kretschmer | Quelle: CDU Landesverband